24. Juni 2012

Besuch bei der Sargfabrik Wurth

Den heutigen Tag haben wir im Badischen verbracht. Die Sargfabrik Wurth hat an diesem Wochenende zur Hausmesse eingeladen und uns einen wunderbaren, informativen und schönen Tag beschert. 





















Der Rundgang durch das beeindruckende Unternehmen (Wer wollte, konnte die Führung "Vom Brett zum Sarg" mitmachen.) hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt.


Wir trafen sympathische Kollegen/innen und Lieferanten, sahen vertraute, bekannte und auch neue Gesichter, bekamen viele Impulse und Anregungen und konnten, obschon es ein "dienstlicher" Termin war, die Seele für ein paar Stunden baumeln lassen.


Ein Mitarbeiter zeigte uns, wie eine Palmschnitzerei entsteht:
















Dann haben wir endlich die schlichte, ganz natürliche Sargausstattung gefunden, nach der wir schon seit Jahren auf der Suche sind:























Für unseren Sarg Fichte-Truhe bekamen wir eine einfache und dennoch sehr elegante Dekorations-Anregung:







Dieser Sarg aus ganz hellem, leichten Pappelholz hat uns allen sehr gut gefallen:





















Ausgesprochen lecker und gemütlich war es auch :-)


















Vor der Heimfahrt haben wir noch einen Spaziergang in den ganz nahegelegenen Rhein-Auen gemacht. 






























Ein wunderbarer Abschluss eines sehr schönen Tages, für den wir der Familie Wurth und ihren Mitarbeitenden herzlich DANKE sagen.